Praktikum bei der patroVIT GmbH

Ein Beitrag von Yasmin Günterberg:

Rinteln, 03. Juli 2020. Das Praktikum bei der patroVIT GmbH war sehr abwechslungsreich und eindrucksvoll. Durch die aktive Beteiligung an allen laufenden Projekten konnte viel Praxiserfahrung gewonnen, die Kenntnisse aus dem Studium angewandt und erweitert werden. Besonders im Bereich der Freilandmethoden, dem Themenfeld der ökologischen Baubegleitung und der Artenkenntnis der heimischen Fauna (Sing-, Greifvögel, Fledermäuse, Amphibien, Reptilien) wurden neue Einblicke erlangt und vorhandenes Wissen deutlich vertieft. Auch selbständig durchgeführte Projekte haben während des Praktikums stattgefunden. Der Geschäftsführer Herr Höppner ist sehr kompetent und aufgeschlossen. Die Zeit als Praktikantin war deshalb sehr angenehm und eine sehr gute Erfahrung.

Für jeden, der ein Studium im Bereich der Landschaftsökologie oder Umweltwissenschaften absolviert bzw. absolviert hat, ist dieser Betrieb als Praktikumsstelle sehr zu empfehlen. Vor allem um Einblicke in den angewandten Naturschutz und das Berufsfeld der ökologischen Baubegleitung zu erlangen.

Adresse

patroVIT GmbH
Brennerstraße 39
31737 Rinteln

Kontakt

Tel: 0151 / 40172730
E-Mail: [email protected]

Teilen

In sozialen Netzwerken teilen:

nach oben